Ein Unternehmensportrait mit dem individuellen Angebot und Flaschensortiment für die Kunden sowie Adresse, Öffnungszeiten und die geografische Lage über die Google-Maps-Anzeige positionieren den Vertriebspartner attraktiv im Internet und auf der Online-Plattform. Auf Wunsch kann der Händler von dieser Online-Seite auch direkt auf eine eigene Unternehmens-Homepage verlinken.
So entsteht für alle Marktteilnehmer eine Win-Win-Situation:
Die Verbraucher sind mit einem Klick bei ihrem örtlichen Flaschengas-Anbieter. Dieser wiederum kann sich attraktiv und zielgenau auf der Profi-Plattform darstellen.
Entstanden sind diese innovativen Plattformen in Zusammenarbeit mit der Internetagentur K3 aus Düren.
K3 nutzt für das intelligente System State-Of-The-Art-Technologie. Die Plattform mit 4.000 Websites wird auf der Enterprise-Server Infrastruktur von K3 betrieben. K3 baut dabei auf IBM Enterprise Bladeserver zurück und sichert das gesamte System durch ein Firewall-Cluster. Die Agentur überwacht auch das gesamte System 24 Stunden 7 Tage die Woche über ein dediziertes Service-Level-Agreement (SLA) und bietet aktiven Support im Notfall.